Skitag mit dem Rotarier Club Murten

Einen Tag in Grindelwald

Am Samstag, den 28. Januar 23, war es nach über drei Jahren endlich wieder soweit – ab nach Grindelwald! Am Freitag wurde das letzte Material vorbereitet, Handschuhe und Skikleidung bereit gelegt, Skis und Snowboards in den Bus geladen, damit am Samstagmorgen ganz früh gestartet werden konnte.

Die Fahrt nach Grindelwald und der Start mit dem Frühstück verlief ganz entspannt und alle genossen die Zeit am Berg. Nach einem feinen Mittagessen konnte jedes nach seinen Möglichkeiten erneut die Pisten unsicher machen.

Schnell verging die Zeit auf der Piste und es hiess, entweder mit der Bahn zurück zum Parkplatz, oder wer noch fit war machte die Talabfahrt. Da passierte es: ein Kind stürzte und wurde via Pistenrettung und Rega ins Alpine Notfallzentrum in Interlaken geflogen. Zum grossen Glück ist nicht wirklich etwas Schlimmes passiert – nur ein paar Prellungen und Schmerzen. So wird neben all’ den unvergesslichen Erlebnissen auf der Piste auch dieser Schrecken eindrücklich in Erinnerung der Kinder bleiben. Sie erzählen im Alltag immer wieder davon.

Wir danken dem Rotarier Club Murten herzlich dafür, dass er der Sunneblueme diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat, Rolf für die Organisation und allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Planung und der Durchführung.