Lions Club Bern-Bümpliz – Rosen pflanzen

Am Samstag 6. Mai durften wir in der Sunneblueme 12 Mitglieder des Lionsclubs Bern – Bümpliz begrüssen.

Bei einem ersten Kafi gab es Instruktionen von Paul Minder.

National wurden Rosenstöcke speziell gezüchtet und an alle Lions Clubs verteilt. Jeder Club kaufte pro Mitglied einen Stock, die Lions Bern-Bümpliz 45 für ihre Aktivmitglieder und fünf für die verstorbenen Mitglieder. Mit dem Erlös wird ein Wasseraufbereitungsprojekt in Afrika unterstützt.

Hand in Hand wurde fleissig gearbeitet.

Anschliessend konnten wir dann alle gemeinsam die Grillsaison eröffnen und das Mittagessen und das tolle Wetter geniessen. Dabei fanden angeregte Gespräche statt, unter anderem über das anstehende Projekt „Crowdfunding Solarenergie für d‘Sunneblueme“, das Sommerfest vom 17. Juni, aber auch über das nächste Projekt der Lions für die Sunneblueme, die Sanierung der Blumenböschung hinter dem Haus.
Mit den feinen Cremeschnitten, die Guy Lanfranconi mitgebracht hatte, und einem Espresso konnte das Projekt „Rosen pflanzen“ erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir danken dem Lionsclub Bern-Bümpliz herzlich für diesen Einsatz und freuen uns auf blühende Rosen in unserem Garten – ganz passend zu unserem Slogan von 2019:
„d‘Sunneblueme blüeht wiiter».