Sommerfest 2023

Viel Freude und Sonnenschein für die Sunneblueme

Am Samstag, 17.Juni feierte die sozialpädagogische Aussenwohngruppe Sunneblueme in Kleinguschelmuth ihr Sommerfest. An diesem Tag konnte zudem ein Crowdfunding für eine Solaranlage erfolgreich abgeschlossen werden. Wie bei jedem Sommerfest in den letzten 20 Jahren strahlte die Sonne vom blauen Himmel und hiess die gut gelaunten Gäste willkommen. Während den Tagen zuvor hatte sich das gemütliche Haus und die schöne Umgebung in einen bunten Festplatz verwandelt.

Beim Sackhüpfen, mit einer riesigen Chugelibahn oder auf dem Gumpischloss konnten sich die unzähligen Kinder nach Lust und Laune austoben und nach einem Besuch in der Schminkecke ihre Eltern mit zauberhaften Gesichtchen überraschen. Ein Drehorgelmann, rockige Livemusik, ein Kinderzirkus und eine Rap-Einlage boten abwechslungsreiche Unterhaltung. Erfrischende Getränke, leckere Desserts und reichhaltige Buffets sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste. Als es langsam dunkel wurde, eine Gruppe Gäste noch gemütlich beisammen sass, im Hintergrund rockige Oldies durch den Sommerabend tönten, durften alle mit grosser Freude und Dankbarkeit auf einen rundum gelungenen und fröhlichen Festtag zurück blicken.

Die Festfreude wurde durch den erfolgreichen Abschluss der Finanzierungsaktion «Solarenergie für d Sunneblueme noch gesteigert. Am frühen Morgen wurde die Finanzierungsschwelle des Crowdfundings überschritten. So ist nun definitiv klar, dass auf dem Dach der Sunneblueme eine Solaranlage gebaut werden kann – die Planung kann beginnen!

Der Verein Sunneblueme dankt allen Gästen, Helfer:innen , Sponsoren, Spender:innen und allen , die zum guten Gelingen dieses Festtages beigetragen haben, von ganzem Herzen!