Bauauftrag für das gesamte Süd-Dach vergeben

Am vergangenen Donnerstag wurde ein wichtiger Schritt für die Solaranlage der Sunneblueme gemacht: Der Vereinsvorstand hat den Auftrag zum Bau erteilt. Er dankt den regionalen Firmen, die ein Angebot ausgearbeitet haben. Alle eingegangenen Offerten haben sich durch besonders gute Konditionen zur Unterstützung der Sunneblueme ausgezeichnet.

Das beste Angebot hat die Solarpower AG eingereicht. Dank des entgegenkommenden Angebots und weiterer zugesagter Spenden wird die gesamte nach Südosten ausgerichtete Dachfläche genutzt und eine Anlage mit einer Leistung vom 15,6 kWp realisiert. Dabei werden Panels der Schweizer Firma Meyer Burger verbaut (Produktion in Deutschland).

Schon jetzt freuen wir uns, wenn bald in der Sunneblueme erstmals das Essen mit dem Sonnenstrom vom eigenen Dach gekocht werden kann!